Rezension

Konnte mich nicht überzeugen

Rock'n'Roll 4evermore - Mark Daniel

Rock'n'Roll 4evermore
von Mark Daniel

Bewertet mit 2.5 Sternen

Mark arbeitet als Journalist und er ist ein wahrer Rock 'n' Roll Fan und gemeinsam mit seinem Freund Hümmi macht er sich auf, um einige Rockgötter noch einmal live auf der Bühne zu sehen.
Dank eines alten Busses schaffen es Mark und Hümmi bei vielen Konzerten von alternden Rocklegenden dabei zu sein. Dabei wird eine Menge Bier getrunken und in Erinnerungen geschwelgt.

Mich konnte das Buch nicht wirklich mitreißen.
Ich hatte Schwierigkeiten mit dem Protagonisten warm zu werden. Er bliebt das ganze Buch lang über blass und unlebendig.
Auch der Schreibstil konnte mich nicht überzeugen. Es gab einige Stellen, welche ganz witzig waren, aber beim Rest musste ich mich zwingen, weiter zu lesen.
Ich bin zwar zu jung, die Musik miterlebte zu haben, aber ich höre nur Musik aus dieser Zeit und bin, wie Mark und Hümmi, ein großer Fan dieser Legenden, dennoch viel es mir schwer, die selbe Begeisterung wie die beiden zu spüren.

Leider kann ich dieses Buch nicht weiter empfehlen.

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.