Konnte mir leider nicht vom Hocker hauen

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick - Jennifer Smith

Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick
von Jennifer Smith

Meine Meinung: Eine nette Geschichte, die mich aber leider nicht mitreißen konnte. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich mir auf Grund des Titels einfach mehr erhofft hatte, aber es entspricht nicht meinen Erwartungen. Der Schauplatz ist relativ übersichtlich, da die Geschichte hauptsächlich in einem Flugzeug statt findet und generell die Geschehnisse von ca. 1 1/2 Tagen umfasst. Die weibliche Hauptfigur Hadley finde ich zu aufgekratzt und unruhig und Oliver, der männliche Protagonist ist seltsam zurückhaltend, was seine Familie und sein Studium betrifft, aber ziemlich auf Zack was das Flirten mit Hadley angeht. Das fand ich zwischendurch ziemlich verwirrend.
Die Idee an sich finde ich aber ganz gut, man hätte nur einfach mehr rausholen können.
Der 2. Schauplatz London kommt auch nicht so richtig zur Geltung, was ich persönlich ziemlich schade finde, denn damit hätte man noch eine Menge anfangen können.
Das Ende kann da aber nochmal einiges raus reiße. Natürlich gibt es ein Happy End und wenn man bis zu diesem Punkt keinen blassen Schimmer hat warum das Buch den Titel " Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick" trägt, wird das Geheimnis am Ende gelüftet.

Fazit & Bewertung: Nette Idee, bei der es leider an der Umsetzung hapert.

3***