Rezension

Kontroverser Psychothriller - mit steigendem Spannungsbogen

Krähenmädchen - Erik Axl Sund

Krähenmädchen
von Erik Axl Sund

Bewertet mit 4 Sternen

Anhand der bisherigen Rezensionen lässt sich schnell erkennen, dass das Buch kontrovers aufgenommen wird. Von Spitzenklasse bis "schlechtestes Buch des Jahres" reichen die bisherigen Meinungen.

Zu Beginn des Buches war ich jedenfalls ebenfalls nicht richtig gefesselt, hauptsächlich, weil mir die zwei Protagonistinnen nicht symphatisch waren, zu stereotyp erschienen sie mir. Ausserdem reichten mir manche Erklärungen zu psychischen Störungen nicht, das war mir zu kurz dargestellt. Im Laufe des Buches jedoch stieg die Spannung kontinuierlich, das Puzzle fügte sich zusammen, mit einer für mich unerwarteten Wendung. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der zweite Teil erscheint im September diesen Jahres und wird von mir gekauft!

(8/10 Punkte)