Rezension

Konventionell

Wintersturm - Mary Higgins Clark

Wintersturm
von Mary Higgins Clark

Bewertet mit 3.5 Sternen

Nancy wurde vor Jahren angeklagt, weil sie angeblich ihre beiden Kinder umgebracht haben sollte. Doch sie konnte nicht verurteilt werden, weil der Hauptbelastungszeuge plötzlich verschwand. Nun erlebt sie ihren Alptraum noch einmal, denn auch die Kinder, die sie mit ihrem neuen Mann bekam, sind plötzlich verschwunden.

Das Buch ist eines der ersten von Mary Higgins Clark und recht konventionell geschrieben. Man merkt bald, dass sie noch in einer recht langsamen Welt lebte, ohne Handy, ohne die Rasanz unserer Zeit. Das Buch plätschert ziemlich gemütlich dahin und man hat bald den Verdacht, wer hinter der Entführung stehen könnte. Trotzdem hat das Buch schon die Qualitäten der späteren Bücher, denn es ist durchaus spannend und die Personen sind gut dargestellt. Allerdings hat mich etwas gestört, dass sie ziemlich schwarzweiß gezeichnet sind und es wenige Zwischentöne gibt.

Als Frühwerk okay!