Kopf vs. Herz

Summer Girls - Matilda und die Sommersonneninsel - Martina Sahler, Heiko Wolz

Summer Girls - Matilda und die Sommersonneninsel
von Martina Sahler Heiko Wolz

Matilda lebt einen Traum. Zusammen mit ihren Freundinnen lebt sie auf einer Insel. Im Sommer darf sie im familieneigenen Betrieb Surfunterricht geben. Im Grunde ist sie wahnsinnig glücklich und alles, was ihr fehlt, ist dass ihr Vater endlich anerkennt, dass sie mehr kann als die Kleinen zu unterrichten. In diesem Sommer ist aber alles anders. Statt weiterhin unbeschwert unter den Gästen Surfschüler zu finden und mit ihnen Spaß zu haben, rücken die Jungs in den Fokus der Mädchen. Matilda hält weiterhin Distanz, denn eine Ferienliebe kommt für sie nicht in Frage. Aber dann taucht Lasse auf und der stellt ihren Kopf und ihr Herz ganz schön auf die Probe. Gut, dass Matilda ihre Freundinnen hat. Die Summer Girls lassen sich nicht so leicht unterkriegen.

Eine lockerleichte Sommerlektüre mit viel Witz, Charme und Romantik. Tolle Charaktere und eine fesselnde  Geschichte lassen einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin diesem Buch sofort verfallen. Der lockere Erzählstil und originelle Ideen, vielfältige Charaktere und dann wieder überraschender Tiefgang machen es zu einen phantastischen Leseerlebnis. Ich kann den nächsten Band nicht erwarten!

Eine klare Leseempfehlung!