Rezension

Kopfkino pur

Tausend Kraniche  (Kurzgeschichte, Fantasy) - Julia Lalena Stöcken

Tausend Kraniche (Kurzgeschichte, Fantasy)
von Julia Lalena Stöcken

Bewertet mit 5 Sternen

Tausend Kraniche von Julia Lalena Stöcken, erschienen im booksnacks.de Verlag am 17.02.2017

Ein Mann sitzt in einem Park und faltet Kraniche. Die Sage sagt, dass man 1000 Kraniche falten muss, damit ein Herzenswunsch in Erfüllung geht. Während er sitzt und faltet, spricht er zu einem Kranichmaedchen und schüttet ihr sein Herz aus.

Julia Lalena Stöckens wundervolle Kurzgeschichte geht mir seit Tagen nicht aus dem Kopf. Es sind nur wenige Seiten gewesen, aber diese Geschichte hat es in sich. Ihr toller Erzählstil, die Idee hinter der Geschichte, alles passt zusammen und macht diese kleine Geschichte zu einem Meisterwerk, welches mich süß und traurig umfangen hält. Klare Kaufempfehlung für Leute, die Kurzgeschichten mögen.