Rezension

Korrosion

Korrosion - Peter Beck

Korrosion
von Peter Beck

Bewertet mit 4 Sternen

Eine alte Frau wird erschlagen aufgefunden. Mord natürlich, aber der eigentliche Fall für den Sicherheitschef der Bank, Tom Winter beginnt, als sie die Vereinbarungen in ihrem Testament bekannt werden. Eines ihrer drei Kinder soll ihren ersten Ehemann ermordet haben und daher nichts erben.

Die Suche nach der Wahrheit ist keinesfalls einfach und ungefährlich, was Tom Winter bald erkennen wird. Was ist alles in der Vergangenheit der Familie vorgefallen, warum musste der Vater damals sterben, der wie ein Brot im Backofen zu Tode kam? Und wie sind die Zusammenhänge mit der heutigen Familiengeschichte?

Die Spannung kommt erst mit dem zweiten Drittel des Buches auf, aber dann richtig!  hier die Spannung für mich ab dem zweiten Drittel des Buches, was mir anfangs noch etwas fehlte. Zum Glück warnte auch der Klappentext etwas vor, denn die menschlichen Abgründe gehen tief.

Besonders möchte ich die Covergestaltung loben, durch die geprägten Buchstaben fühlt es sich richtig „verrostet“ an.