Korruption und Machtspiele

Hard Rules - Dein Begehren - Lisa Renee Jones

Hard Rules - Dein Begehren
von Lisa Renee Jones

~~Die Menschen, die dir am nächsten sind, können dich am meisten verletzen. Shane Brandon ist der Einzige in seiner Familie mit einem moralischen Gewissen. Seit Jahren versinkt das Familienimperium in einem Sumpf aus Korruption, und Shane ist wild entschlossen, das zu ändern. Doch je härter er dafür kämpft, desto skrupelloser muss er selbst werden. Dann trifft er Emily. Emily ist auf der Suche nach einen Job und erhält diesen im Brandon-Imperium und schon bald wird sie zum Spielball der einzelnen Familienmitglieder.

Emily muss entscheiden, auf welcher Seite sie steht und sie entscheidet sich für Shane. Doch damit begibt sie sich in Gefahr und ihr eigenes Geheimnis droht aufzufliegen.

Das Buch endet an einer dramatischen Stelle und lässt den Leser ein wenig frustriert zurück. Es endet so spannend wie die Geschichte begonnen hat.

Einzig die Abschnitte, in denen es um die geschäftlichen Aktivitäten der Brandon-Familie geht, kamen mir etwas langatmig und zäh vor. Insgesamt hat mir die Geschichte aber gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie Emily aus ihrer Notsituation wieder herauskommt und ob sie Shane ihr Vertrauen schenkt, ihm davon zu erzählen.

Der Leser bleibt hier mit vielen Fragen zurück und das erhöht natürlich die Vorfreude auf Band 2. Mal abgesehen von den erwähnten Passagen, die ich etwas zäh fand, liest sich das Buch aber sehr gut. Die Autorin schreibt fesselnd und mit Humor.

Das Buch enthält auch einige prickelnde Passagen, die aber die Geschichte nicht überlagern. Sie sind gut platziert und nicht zu detailliert, sie gehören aber einfach zur Geschichte von Emily und Shane dazu. Diese Zeilen sind natürlich Geschmacksache und nicht jedermanns Sache, trotzdem waren sie für das Buch passend.