Krass! Hochspannung!

Ich bin die Nacht - Ethan Cross

Ich bin die Nacht
von Ethan Cross

Wie im Klappentext bschrieben, geht es um die Jagd nach einem Serienmörder, der mit seinen Opfern spielt. Hierbei handelt es sich um Psychospiele der finstersten Art. Der Killer ist brandgefährlich und drängt sich wahllos in den Alltag normaler menschen.

Nach fulminantem Anfang, bei dem sich die Nackenhaare aufstellen, kommt der zweite Handlungsstrang hinzu, der den Meschen vorstellt, der den Killer zu stellen versucht. Die Hauptfigur gerät hierbei in die Fänge eines korrupten, unberechenbaren Dorfsheriffs und somit zwischen die Fronten der Polizei und des Killers selbst.

Schonungslos werden die Morde und Psychospiele des Killers beschrieben, während auf der anderen Seite die atemberaubende Jagd des Ermittlers beschrieben wird. Das Buch gibt keine Atempause und hält gefühlt alle 25 Seiten eine atemberaubende Wendung. Man kann es nicht mehr weglegen. Natürlich darf am Ende ein Shodown nicht fehlen. Achtung: wenn das Buch vorbei ist, schaut man vor dem Zu-Bett-Gehen in alle Schränke und schliesst doppelt ab!