Krasses Kopfkarussell

Gone Girl - Das perfekte Opfer - Gillian Flynn

Gone Girl - Das perfekte Opfer
von Gillian Flynn

Was ein toller, in Atem haltender Pageturner! Nichts ist wie es scheint, es gibt reichlich versteckte Rätsel und jede Menge Twists: Unbedingt lesen!!

Am Anfang steht der Hochzeitstag. Und zwar der Fünfte - wie schön sollte man denken, aber schon ist man mittendrin in der offensichtlich gewaltsamen Entführung von Ehefrau Amy. Nick ist fassungslos, hilflos und gerät unbeholfen in die startende polizeiliche Ermittlung plus Suchaktion im vertraut amerikanischen Stil. Dabei bröckelt die Fassade zunehmend: Ist das Traumpaar wirklich eines, das durch dick und dünn gehen kann? Die letzte Zeit war hart, Nick hat seinen Job als Journalist verloren, seine Mutter lag in Sterben, so dass die beiden aus ihrem turbulenten und erfolgreichen Stadleben gezwungenermaßen ins wesentlich beschaulicherere Landleben wechselten; sehr zu Amys Verdruss, die die letzten fünf Jahre in einem geheimen Tagebuch festhielt. Die Fakten verdichten sich; Amys Erbe, dass in Nicks Bar steckt, um den Lebensunterhalt zu sichern, romantische Schnitzeljagden, die kompromittierende Beweisstücke zu Tage bringen, schnell ist Nick der Hauptverdächtige.

Wirklich? Als Leser will man gerne an diese Ehe glauben und hält Nick die Stange, bis die Hinweise so erdrückend werden, dass man ins Straucheln gerät. Und umdenken muss. Und nach einer Weile noch mal umdenkt. Und erneut. Unweigerlich fragt man sich, wer hier wen manipuliert, wer wen noch immer in der Hand hat...

Ich möchte nicht spoilern, sondern gerne einfach nur Lust machen auf dieses wirklich herrlich fiese Kopfkarussell! Gute Fahrt: Schreien ist erlaubt ;o)

Kommentare

Kim Bartnik kommentierte am 23. August 2013 um 13:00

Klingt guuuut!!!

Steht noch im Regal - wartet quasi darauf gelesen zu werden ;-)