Kreativ und einfallsreich!

Mein Buch
von Katja Scholtz

Also erstmal muss ich natürlich erwähnen, was das für eine tolle Idee ist, so ein Buch zu erstellen! Ich wollte schon seit einer Weile selbst mit dem Schreiben beginnen, aber bisher nie die richtige Motivation gehabt, obwohl mir das Schreiben seit der Kindheit wirklich sehr gefällt. Ich habe noch irgendwo ein Heft liegen, wo ich als 12-Jährige (?) versucht habe, einen 5. Band von der Bis(s)-Reihe zu schreiben und kann mich noch daran erinnern, was für ein großen Spaß ich hatte. Ich wollte das Schreiben wieder in Angriff nehmen und da habe ich dieses wunderbare Buch entdeckt und gleich sofort angefangen.
Ich habe schon aufgehört zu zählen, wie oft ich wegen der Aufgaben lachen musste und wegen meiner eigenen Texte! Die Aufgaben sind unglaublich kreativ und einfallsreich, sodass wirklich jedem etwas dazu einfällt und sei es auch nur eine dumme, suspekte Idee. Aber das ist nicht schlimm, denn genau diese Ideen machen das Buch und somit das Schreiben aus! Bei einigen meiner Texte saß ich nur da und habe dann erst gemerkt, was ich da eigentlich geschrieben habe und doch fand ich es toll, weil es mir einfach großen Spaß gemacht hat! Und ich bin mir sicher, dass es jedem Anfänger aber auch professionellem Autor sehr gefallen wird, weil hier ziemlich viele irre Ideen zustande kommen, über die ich nur schmunzeln kann.
Ich habe noch nicht alle Seiten durch, das finde ich so toll an diesem Buch, dass man sich nicht unter Druck fühlt weiter zu schreiben, da man sich hier die Zeit aufteilen kann und keine Befürchtungen hat, dass man den Anfang verpasst, da die Aufgaben ganz unabhängig voneinander sind.

Deutlich zu Anfang wird auch geschrieben, dass man beim Schreiben vollkommen frei entfalten kann, da sei es egal, ob man die Aufgabe vollständig beantwortet, es ist sogar möglich, die Aufgaben nach einigen Belieben und Wünschen zu verändern, da ist die Kreativität an erster Stelle!

Fazit:
Ein unglaublich tolles, kreatives und einfallsreiches Buch für angehende Autoren, aber auch Hobbyschreiber, bei denen jeder seinen Spaß findet!

Es bekommt dementsprechend 5 von 5 Krönchen!

Vielen Dank an den Diana Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares!