Rezension

Krimi aus der Sicht eines Polizeipfarrers

Glaube Liebe Tod - Peter Gallert, Jörg Reiter

Glaube Liebe Tod
von Peter Gallert Jörg Reiter

Bewertet mit 3 Sternen

Martin Bauer ist Pfarrer und hatte auch jahrelang eine kleine Gemeinde, aber Bauer ist einfach nicht der richtige Pfarrer für Kaffeekränzchen mit Senioren. Deshalb hat er seine Gemeinde aufgegeben und arbeitet nun als Polizeiseelsorger im Ruhrgebiet und betreut die Beamten nach traumatischen Erlebnissen.Eines Morgens wird er zu einem Polizisten gerufen, der auf einer Rheinbrücke steht und offenbar Selbstmord begehen möchte. Diesen ersten Versuch kann Bauer verhindern, aber wenige Stunden später springt der Polizist von einem Parkhausdach. Aber Bauer glaubt nicht so recht an einen Selbstmord und beginnt selbst die Hintergründe von Walter Keunert und dessen möglichem Motiv zu ergründen. Dabei stößt er auf merkwürdige Verstrickungen mit dem Rotlichviertel...

 

Martin Bauer ist ein recht sympathischer Ermittler, der die Polizeiarbeit von einer anderen Seite beleuchtet. Aber Glaube Liebe Tod hat das Rad nicht neu erfunden und war für mich deswegen nur mittelmäßig. Für Krimifans und als gute Urlaubsunterhaltung empfehlenswert, aber ich hatte mir ein bisschen mehr erhofft.

 

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!