Krimi im Kleid eines Liebesromans

Wenn du mich siehst - Nicholas Sparks

Wenn du mich siehst
von Nicholas Sparks

"Wenn du mich siehst" hat mich, typisch Sparks-Roman, von den ersten Seiten an gefesselt. Die beiden Hauptcharaktere Colin und Maria sind sehr sympatisch. Er, ein vorbestrafter MMA-Kämpfer der gerne Lehrer der 3.Klasse werden möchte und Sie, eine erfolgreiche Anwältin mit einer großen mexikanischen Familie. Obwohl die beiden unterschiedlicher kaum sein könnten, fühlen sie sich trotz unheimlicher erster Begegnung, gleich zueinander hingezogen. Maria ist plötzlich in Gefahr. Nicht nur dass ihr Chef sie sexuell belästigt, sie wird auch noch beobachtet. Sie vermutet, dass die Vorfälle mit einem alten Fall zusammen hängen könnten. Doch wer wirklich dahinter steckt ist schwer zu sagen. Colin macht eigene Nachforschungen um Maria zu beschützen. Doch er muss seine Wut in den Griff bekommen, da er noch auf Bewährung ist. Es wird spannend.

Mich hat überrascht, dass sich in der Liebesgeschichte noch ein Krimi versteckt. Durch den flüssigen Schreibstil und die nicht vorhersehbare Handlung ist das Buch ziemlich spannend. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.