Rezension

Krimi mal anders, hat einen Touch von Agententhriller

Fiona - Als ich tot war - Harry Bingham

Fiona - Als ich tot war
von Harry Bingham

Bewertet mit 4 Sternen

Fiona ist Polizistin. Gerade hat sie eine Spezialausbildung zur Undercover-Agentin absolviert. Doch keiner weiß, warum es ihr so leicht fällt, in andere Rollen zu schlüpfen...

Ganz zu Beginn hatte ich meine Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, der Ich-Perspektive und dachte mir, nicht schon wieder eine durchgeknallte Protagonistin. Ist aktuell scheinbar modern.
Doch wenn man sich darauf einlässt, ist der Schreibstil sehr angenehm zu lesen, man kann das Buch praktisch verschlingen und vieles könnte man nicht so intensiv Erleben, wenn man als Leser nicht praktisch Fiona wäre. 

Die Handlung lässt sich nicht einem klassischen Krimi zu ordnen, hat eher einen Touch von Agententhriller. So verhält es sich auch mit der Spannung. Zeitweise, gerade zum Ende hin ist es vielleicht ein wenig übertrieben.

Insgesamt aber ein sehr interessanter Krimi, den ich mit 4 von 5 Sternen zu würdigen weiß. Wer weiß, vielleicht gibt es noch mehr von Fiona...