Rezension

Krimi mit einigen Schwächen

Tiefer denn die Hölle - Peter Gallert, Jörg Reiter

Tiefer denn die Hölle
von Peter Gallert Jörg Reiter

Bewertet mit 3 Sternen

Martin Bauer ist Pfarrer und Polizeiseelsorger zugleich. Doch er selbst scheint das gern zu vermgessen und ist eher als Ermittler mit unterwegs. Auch ist er als erstes anwesend, als sein Kollege mit Herzinfarkt in einem Bergwerk zusammen brach. Der Grund dafür ist jedoch schaurig, eine Leiche über und über mit Honig bedeckt. Auf dem weg ins Krankenhaus brabbelt sein Kollege Worte die Bauer zum nachdenken bringen. Von wem da wohl die rede ist? Wie hängt das alles zusammen? Verena Dohr ermittelt in diesem Fall und so kreuzten sich die Wege von Dohr und Bauer wieder einmal, um den Fall zu lösen. 

Das Buch konnte mich leider nicht völlig überzeugen, gerade am Ende als klar war wie der Fall ausgeht war es mir etwas zu langwierig. Die Spannung hat sich zwar am Anfang relativ gut und gleichmäßig aufgebaut, aber das Buch hatte nach deren Abfall einfach noch zu viele Seiten. Ansonsten war es ein schönes Buch für zwischendurch, welches ich aber kaum ein zweites mal lesen werde.