Rezension

Krimi mit ländlichem Charme

Hüttengaudi - Nicola Förg

Hüttengaudi
von Nicola Förg

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Ermittlerduo Irmi Mangold und Kathi Reindl habe es mit 2 Toten an unterschiedlichen Orten aber mit gleicher Todesursache zu tun. Beide ahnen, daß es einen Zusammenhang zwischen den Morden gibt, tappen aber lange im Dunkeln. Besonders Irmi ist diesmal emotional sehr befangen, da der eine Tote ihr Ex-Mann ist.

Das ist mein erster Roman, den ich aus dieser Reihe gelesen habe. Es gibt wohl schon 2 weitere, es störte  aber nicht, daß ich die nicht kenne. Irmi Mangold war mir auf Anhieb sympathisch, Kathi Reindl ist eher die Axt im Walde, aber auch sehr authentisch. Was mir sehr gut gefallen hat ist, daß die Geschichte spannend ist aber trotzdem über diesen ländlichen Charme verfügt, der den Roman gemütlich macht.

Ich werde sicherlich auch noch die anderen Bücher dieser Serie lesen.