Krimi mit Lokalkolorit

Dunkeltage im Elbsandstein - Thea Lehmann

Dunkeltage im Elbsandstein
von Thea Lehmann

Dunkeltage im Elbsandstein

Kaum ist Kommissar Leo Reisinger , von einem Heimaturlaub in Bayern wieder zurück in Sachsen, wird er mit einem Leichenfund konfrontiert. Bei den ersten Ermittlungen treffen Leo und sein Team in der Nähe des Tatorts den verschrobenen Detlef Watzke , der alleine in einem heruntergekommenen Haus wohnt. Als kurz darauf eine weitere Leiche gefunden wird und außerdem zwei Frauen als vermisst gemeldet werden, überschlagen sich die Ereignisse. Als klar wird, dass die Fälle alle im Zusammenhang stehen, wird es Zeit zu handeln. Gerne habe ich den sympathischen Kommissar und seine Kolleginnen und Kollegen bei ihren Ermittlungen begleitet. Die einzelnen Personen mit ihren verschiedenen Eigenarten und Macken wurden von der Autorin liebevoll gezeichnet. Es ist ihr gelungen , Kriminalfall und Privatleben der Ermittler im genau richtigen Mischungsverhältnis zu präsentieren. Für Leser, die Krimis mit Lokalkolorit und Humor mögen, genau die richtige Lektüre. Ich freue mich auf einen neuen Fall mit dem bewährten Team.