Rezension

Krimi mit Lokalkolorit

Schweigegelübde - Barbara Bierach

Schweigegelübde
von Barbara Bierach

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover gefällt mir sehr gut und erinnert mich an ein Herrenhaus in der Region Connemara in Irland.

Die Protagonistin Emma,Polizistin in Sligo,hat es nicht leicht.Alleinerziehend,mit einem Drogenproblem und  ihr Ex-Ehemann,der vielleicht der IRA angehört .

Von ihrem Chef zum Drogenscreening genötigt,erfährt sie von ungeklärten Todesfällen in dieser Klinik.

Der Todesengel-Fall wird schnell und mehr durch Zufall gelöst,und sie stolpert über einen alten ungelösten Fall,der sie auch privat  schon länger verfolgt.

Die Autorin geht bei den Mordfällen nicht sehr ins Detail und lässt mich an den alltäglichen Sorgen einer alleinerziehenden Mutter eines Teenagers 

teilhaben .

Der Roman ist Dank des flüssigen Schreibstils gut zu lesen und eignet sich prima für zwischendurch.

Kommentare

hobble kommentierte am 25. März 2018 um 08:16

Kommt in mein Wunschregal