Rezension

Krimi mit mäßiger Spannung

Spreewaldtod - Christiane Dieckerhoff

Spreewaldtod
von Christiane Dieckerhoff

Bewertet mit 4 Sternen

Die Vergangenheit ruht nie

Klaudia Wagner , die immer noch mit den Folgen des Todes von ihrem ehemaligen Kollegen kämpft , muss einen neuen Mord aufklären.Ausgerechnet der unbeliebte Kollege Demel soll sie dabei unterstützen. 
Der Fall führt die beiden zu einem bekannten Gurkenbauer,einer seiner rumänischen Erntehelfer wird tot aus dem Fließ gezogen. Was zuerst nach einem fremdenfeindlichen Hintergrund aussieht, entpuppt sich dann als Fall, dessen Wurzeln tief in der Vergangenheit liegen . 

Die Geschichte verlief zuerst ziemlich schleppend. Es spielte sich sehr viel im privaten Bereich ab, wodurch die Krimihandlung ziemlich ins Hintertreffen geriet. Für Neulinge dieser Reihe, war es sicherlich schwierig, die ganzen Details aus Klaudias Vergangenheit einzuordnen. 
Erst zum Schluss hin, kam wirkliche Spannung auf uns die Geschichte endete ziemlich dramatisch. Da es noch offene Fragen gab, wird es sicher in baldiger Zukunft mit der Reihe weitergehen.