Krimi mit viel Lokalkolorit und mäßiger Spannung

Eiskalte Spur. Alpenkrimi - Daniela Alge

Eiskalte Spur. Alpenkrimi
von Daniela Alge

Krimi mit viel Lokalkolorit und mäßiger Spannung

Die Geschichte spielt Mitte Dezember im Bregenzerwald.
 Helga Waldinger bricht zu einem Jahrgangstreffen im Körberseehotel auf, einem Berggasthof, der von ihrer Schwester geleitet wird.
 Ihr Mann möchte das verhindern, weil es durch starke Schneefälle sehr schlechte Straßenverhältnisse gibt und der Wetterbericht weiterhin nichts Gutes verheißt.
 Außerdem ist er sehr eifersüchtig und vermutet in dem Organisator des Treffens einen Nebenbuhler.
 Als die Gruppe den Ausflug vorzeitig abbricht und ohne Helga nach Hause zurückkehrt, macht er sich auf den Weg, um seine Frau zu suchen. Bei seiner Ankunft findet er seine Schwägerin Ingrid tot vor.
Was zunächst nach einem natürlichen Todesfall aussieht, ruft schon bald die Kriminalpolizei auf den Plan und Waldinger gehört zu den Verdächtigen.

Eingebettet in die Geschichte über eine Wetterkatastrophe mit Schneechaos und Lawinenabgang , geht es um die vielen Facetten der zwischenmenschlichen Beziehungen. Liebe, Hass, Eifersucht und Herrschsucht stehen im Mittelpunkt.
 Außerdem geht es um die Ermittlungen wegen des Todesfalls .
 Die einzelnen Personen und die Zusammenhänge waren gut beschrieben, jedoch gab es in meinen Augen für einen Krimi zu wenig Spannung.