Krimi mit vielen verschiedenen Handlungssträngen

Engelsgleich
von Martin Krist

In diesem Buch werden mehrere Handlungsstränge miteinander verknüpft.
Juliane Kluge hat mit ihrem Lebensgefährtin mehrere Pflegekinder.  Die Älteste,  Merle möchte bei ihrer Freundin übernachten, kommt dort aber nicht an.  Juliane geht von Anfang an von einem Verbrechen aus und sucht sie überall.  Selbst die Polizei geht davon aus das Merle ausgerissen ist, was diese früher schon öfter gemacht hatte.
Da werden auf einem Fabrikgelände mehrere verstümmelt Kinderleichen gefunden.  Kommissar Kalkbrenner ermittelt und ihm wird der gruselige Fund fast zu viel.
Desweiteren folgt ein Selbstmord eines Mannes der von seiner getrennt lebenden Frau gefunden wird.
Außerdem gibt es noch mehr Handlungsstränge, welche ich hier nicht alle verraten möchte.

Meine Meinung :
"Engelsgleich "von Martin Krist fängt von Anfang an rasant und spannend an. Ich mag Krimi's wobei es in den ersten Seiten schon so spannend beginnt.  Im jeden einzelnen Kapitel wird immer ein Handlungssträng beschrieben. Das hat mich am Anfang beim Lesen etwas verwirrt und es war alles inklusive der vielen Protagonisten zu verfolgen.  Das wurde mit der Zeit besser. Nach meiner Meinung liest man diesen Krimi möglichs mehrere Kapitel an einem Stück. Im weiteren Verlauf des Buches bekommt man mehr Überblick über Krist ' Protagonisten. Die 62 Kapitel und der Epilog sind durchweg spannend und erst zum Schluss fügt sich alles zusammen.  Der Autor beschreibt viele Handlung ausführlich, lässt aber auch Platz für die Fantasie des Lesers. Obwohl Engelsgleich mein erstes Buch dieses Autor's ist, könnte ich es gut lesen.

Fazit :
Engelsgleich mit seinen 569 Seiten zu einem Preis von 9,99 Euro ist im Ullstein - Verlag erschienen. Das Buch hält was Klappentext und Leseprobe versprechen, viel Lesevergnügen zu einem etwas härterem Thema und viel eigener Fantasie. Sehr zu empfehlen für Krimifans.