Rezension

Kriminalreporterin

Böse Schwestern
von Mikaela Bley

Bewertet mit 4 Sternen

~~Ellen Tann arbeitet als Kriminalreporterin für den Sender TV4. Nach dem letzten Fall an einem getöteten Kind knabbert sie immer noch, sie ist psychisch angeschlagen und krankgeschrieben. Zur Erholung fährt sie von Stockholm in ihre Heimat Sörmland, zu ihrer Mutter. Widerstrebende Gefühle erwarten sie dort, denn der Mord an ihrer damals achtjährigen Zwillingsschwester ist nach wie vor nicht aufgeklärt. Als sie auf dem Weg zur Mutter ein Auto abseits der Straße sieht hält sie an und gerät erneut in einen ungeklärten Todesfall. Zieht sie den Tod an?
Sehr spannend geschrieben wird aus der Sicht der Reporterin die Gegenwart wie auch die Vergangenheit geschickt miteinander verwoben. Viele ungeklärte Fälle vermischen sich.