kriminell =)

Verlag: cbt

Seiten: 416

Genre: Jugendbuch

Die Story:

Die 16-jährige Sophie lebt mit ihrer Mutter in Chicago und arbeitet dort im Diner ihres Vaters, solange dieser im Gefängnis sitzt. Auf dem Heimweg stellt sie fest, dass jemand in das alte Priestly-Haus eingezogen ist. Um genauer zu sein, spioniert sie das Haus aus und wird dabei von einem jungen Mann erwischt. Als dieser sie zur Rede stellen will, flüchtet Sophie sich nach Hause. Doch am nächsten Tag taucht er , zusammen mit seinem Bruder, bei ihr auf der Arbeit auf und Sophie ist sofort hin und weg von Nic, der auch an ihr Interesse zeigt. Doch kurz darauf steht fest, dass Nics Familie etwas gegen Sophie hat, und sie verbieten Nic, sich mit Sophie zu treffen. Nach und nach erfährt Sophie mehr über die Gründe, die auch in ihrer eigenen Familie liegen. Sophie gerät immer mehr in die dunkle Unterwelt, aus der Nic stammt und befindet sich plötzlich in Lebensgefahr. Nic muss sich entscheiden zwischen Sophie und seiner Familie.

Sophie:

Sophie (16 Jahre alt) lebt mit ihrer Mutter in Chicago. Ihr Vater ist im Gefängnis und muss dort auch noch ein paar Jahre verbringen. Sie arbeitet im Diner ihres Vaers, das während seiner Abwesenheit von ihrem Onkel Jack geführt wird, der auf sie aufpassen soll. Als sie Nic trifft, verliebt sich sich sofort in ihn.

Die Priestly-Brüder:

Ins Haus der Priestlys sind fünf Jungs eingezogen, die ziemlich verschlossen und geheimnisvoll sind. Die fünf Jungs sind Valentino, Luca, Dom, Gino und Nic. Für sie geht die Familie über alles.

Nic:

Nicoli (17 Jahre alt) ist neu in Cedar Hill und verliebt sich sofort in Sophie. Doch seine Familie hat etwas gegen eine Beziehung zu ihr und er scheint sich auch an das Verbot zu halten. Noch dazu scheint er ein Geheimnis zu haben. Oder woher sollten sonst die ständigen Verletzungen stammen?

Cathrine Doyle hat mit „Valentine Vendetta – Triff mich um Mitternacht“ einen erstklassigen Reihen-Auftakt geschrieben. Ihre Charaktere beschreibt sie anschaulich und schafft es, dass ihre Leser mit ihnen fühlen. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Auch schafft sie es, den das Gefühlschaos , sowie die Loyalität gegenüber der Familie von Nic überzeugend und realitätsnah zu schildern. Das Cover ist sehr romantisch gestaltet, lässt aber nicht auf auf das ganze drum herum schließen, das eine Liebe zwischen Nic und Sophie nahezu unmöglich macht.

Ich kann dieses Buch aus vollem Herzen empfehlen. Lest es!!