Krimis und Rezepte

Mallorca mörderisch genießen - Ingrid Werner, Jan Lammers, Kerstin Lange, Ursula Schmid-Spreer, Ursula Hahnenberg, Bruno Woda, Ina Boa, Josef Rauch, Anette Schwohl, Kai Riedemann, Paul Decrinis, Klaus Stickelbroeck, Sabine Giesen, Brigitte Lamberts, Rike Stienen, Ella Dälken

Mallorca mörderisch genießen
von Ingrid Werner Jan Lammers Kerstin Lange Ursula Schmid-Spreer Ursula Hahnenberg Bruno Woda Ina Boa Josef Rauch Anette Schwohl Kai Riedemann Paul Decrinis Klaus Stickelbroeck Sabine Giesen Brigitte Lamberts Rike Stienen Ella Dälken

Mallorca mörderisch genießen aus dem Wellhöfer Verlag vereint kurze Krimis mit Rezepten und touristischen Hinweisen, die sich alle auf Mallorca beziehen. 18 Autoren sind in diesem Buch vereint und bieten hier kurze Krimis in einer breiten Palette, der längste ist 14 Seiten lang und der kürzeste 6 Seiten. Im Anschluss findet sich immer ein Rezept, das sich auf den Krimi bezieht sowie ein touristischer Hinweis zur Region in der die Geschichte spielt. Die Schreibweise der Autoren ist unterschiedlich und bietet so ein breites Bild des Genre Krimi. Wobei mir jede Geschichte auf ihre Art gefallen hat, keine fand ich unpassend oder langweilig und das Buch macht den Eindruck mit mit Sorgfalt zusammengestellt zu sein.

Die Krimis sind eine bunte Mischung mit oftmals überraschenden Wendungen und ich habe sie gerne während einer kleinen Pause gelesen. Kenner der Insel werden das eine oder andere Örtchen oder Sehenswürdigkeit entdecken das er oder sie schon mal besucht hat.

Besonders gefallen hat mir das Verzeichnis der Autoren auf den letzten Seiten, so konnte ich Daten zu Autoren nachlesen die mir besonders gut gefallen haben und es fehlen auch die Verweise auf weitere Werke nicht.

Aus der Reihe gibt es noch weitere Bände die sich mit unterschiedlichen Regionen befassen, ich werde mir diese Reihe auf jeden Fall merken, denn ich finde die Idee Krimis und Rezepte sowie touristische Aspekte zu vereinen interessant und werde sicherlich solch ein Buch auch mal verschenken.