Krönender Abschluss

New York Diaries - Zoe - Carrie Price

New York Diaries - Zoe
von Carrie Price

Nachdem mich bereits die drei anderen Bände begeistern konnten, habe ich mich auch auf diesen Band gefreut. Leider ist es schon der Letzte, aber das hat mir die Freude nicht genommen.

In diesem Band tritt Zoe als Protagonistin auf. Sie ist Schauspielerin, aber der Erfolg ist bisher noch eher ausgeblieben. Sie will ihr Glück nun in New York versuchen. Doch da wird sie vor viele neue Hindernisse gestellt. Jedoch ist sie nicht davon ausgegangen, dass sie neben beruflichen Neuerungen auch noch die Liebe so unerwartet treffen würde.

Was mir immer am besten an Büchern dieser Reihe gefällt ist, dass sie niemals kitschig sind. Klar sind es Liebesroman, aber sie haben immer eine starke Story, die auf vielen Ebenen überzeugen kann. Auch sind die Charaktere immer sehr liebenswürdig ausgestaltet. Auch Zoe ist ein starker Charakter. Sie hat ihre Ziele und möchte sie erreichen. Ich konnte mich in sie hineinversetzen und habe mit ihr mitgelitten, mich mit ihr gefreut und habe mich emotional voll eingebunden gefühlt.

Auch Spannung kam nicht zu kurz. Es gab einige unerwartete Wendungen, die mich haben zittern lassen, ob es zu meinem gewünschten Ende kommen würde.

Der Schreibstil ist super. Die Autorin hat so viel Witz in ihre Erzählung fließen lassen, dass man sich einfach immer gut unterhalten fühlt. Die Kulisse New Yorks kommt ganz toll heraus. Durch die vielen Beschreibungen kann man sich alles lebhaft vorstellen.

Dieser Teil bietet viele Aufs und Abs. Ich hatte eine Verbindung zur Protagonistin und konnte durchgehend mitfiebern. Unterhaltungsfaktor ist absolut gegeben. Das perfekte Buch um einfach mal abzuschalten. Ich kann dafür aber alle Teile dieser Reihe wärmstens empfehlen!!