Krönender Abschluss einer emotionalen Buchreihe

Mein Herz in zwei Welten
von Jojo Moyes

In dem Roman "Mein Herz in zwei Welten" von Jojo Moyes begleiten wir die hoffnungsvolle Louisa auf ihrer abenteuerreichen Reise in die große Stadt New York. Schnell wird klar, dass das Leben in Manhatten auch seine Schattenseiten hat. Louisa begibt sich auf die Suche nach ihrem wahren Ich und muss erkennen, dass ihr Herz mehr als einmal auf eine schwere Probe gestellt wird.

Bemerkenswert finde ich, dass Jojo Moyes in dem 3. Band der Reihe ihren Humor noch weiter ausgebaut hat. Es gab viele Stellen, an denen ich herzhaft gelacht habe und wirklich sehr einfallsreich fande.

Sehr schön fande ich auch, dass mehrere Handlungsstränge nach und nach entstanden sind, die sich im weiteren Verlauf miteinander verwoben haben und am Ende zu einem schönen, runden Schluss zusammengefügt wurden.

Das Ende des Werkes hat mich wirklich nachdenklich gestimmt und ich bin mir immer noch nicht im Klaren, ob es nicht vielleicht auch eine andere Alternative gegeben hätte. Trotzdem finde ich, dass es seine Sinn und Zweck hat und gut zur Geschcihte gepasst hat.

Alles in allem muss ich sagen, dass trotz der großen Begeisterung um den ersten Teil, für mich der dritte Band der stärkste dieser Reihe geworden ist. Er hat viel Potenzial und Anregungen geschaffen, die man ohne Weiteres in sein eigenes Leben übertagen kann und das ist es, was dieses Buch zu etwas Besonderem macht!