Kuchenhunger vorprogrammiert

Sommerblau - Mia March

Sommerblau
von Mia March

Drei Frauen, drei Schicksale. Ein Sommer, der alles verändert. Blaues Meer, der Himmel in azur und der beste Blaubeerkuchen von Maine: Der Sommer in Boothbay Harbor könnte nicht schöner sein. Doch Veronica, die in einem kleinen Diner arbeitet, kann keinen Sommer mehr genießen, seit sie vor vielen Jahren ihre neugeborene Tochter zur Adoption freigeben musste. Erst die Begegnung mit zwei Besucherinnen des kleinen Küstenstädtchens hilft ihr, wieder nach vorn zu blicken: Gemma, ungewollt schwanger, und Bea, auf der Suche nach ihrer Mutter. Im Laufe des Sommers werden die drei Frauen zu Freundinnen. Und entdecken, dass das große Glück manchmal nur einen kleinen Augenblick entfernt liegt.

Ein wirklich schönes Buch. Habe es sehr genossen und bin nun traurig dass ich Abschied nehmen musste von Veronika,, Bea und Gemma. Jede war mit ihren Problemen sympatisch, und ich konnte mich in jede Problematik einfühlen. Habe mit ihnen gelitten, und mich am Ende doch mit ihnen gefreut! Da in dem Buch verschiedene Kuchen eine große Rolle spielen, und auch schön beschrieben werden, hatte ich einen Dauer-Kuchen-Hunger, und habe deshalb in der Woche wo ich das Buch gelesen habe, unendlich viele Kuchen gebacken, worüber meine Familie sehr glücklich war. Sie sind also auch alle traurig, dass das schöne Buch schon zu Ende ist.

Es ist ein richtiger Frauenroman, schön und einfühlsam geschrieben. Genau das richtige für den Sommer.

Ich werde die Autorin mir vormerken, und mich über weitere Bücher von ihr freuen!