Kuckucksmörder

Kuckucksmörder - Raimon Weber

Kuckucksmörder
von Raimon Weber

Ich hab das Buch gewonnen und bin sonst nicht die Krimileserin, aber ich hab versucht das Buch mit allen Sinnen zu lesen. Das Cover ist sehr passend zum Titel.Auch die Leseprobe hat mich an und für sich überzeugt, Leider ist ziemlich schnell vorhersehbar wer der Mörder ist, auch von der Ermittlerin hätte ich mehr erwartet.O.K. sie ist krank, abergleich einen xbeliebigen Mann derart zu vertrauen, daß man praktisch erstmal blind ist. Gottseidank kommt sie ja noch drauf. Spannung läßt auch zu wünschen übrig.Erst zum Schluß gewinnt die Geschichte an Fahrt, dazwischen passiert nicht sehr viel. Für meine Begriffe plätschert es manchmal so dahin. Die 4 Sterne gerade so. Zur Geschichte: Zu Anfang wird ein Gefangener gezwungen ein Geständnis zu unterschreiben und die Ermittlerin Eva Flessner wird von der Mutter ihrer Freundin beauftragt nach dem Rechten zusehen. Die Freundin hat sich seit Tagen nicht gemeldet. Dabei erfährt sie erschütterndes über ihre Freundin. Bei den Ermittlungen lernt sie Falk Stucke kennen, der sie ziemlich beeindruckt. Von Falks Familiengeschichte erfährt man einiges.Was dann passiert muß der Leser selber herausfinden. Mir hat das Ende leider garnicht gefallen.Es könnte ein zweites Buch werden. Ob das aber die kranke Ermittlerin durchhält