kuhler Lesespaß

MUH! - David Safier

MUH!
von David Safier

Witziger Roman für zwischendurch, jedoch mit einem etwas gewöhnigsbedürftigem Humor, der ab und an wo anders sich hat inspirieren lassen.

Normalerweise gehören solche Bücher gar nicht zu meinem Repertoir. Ich mag zwar witzige Bücher zwischendurch mal gerne, abe rich muss gestehen Muh! hätte ich ohne die Wanderbuch Aktion eigentlich nicht gelesen...
Das Cover finde ich absolut gelungen, zwei verliebte Kühe, pasts perfekt. Auch der shcöne gelbe Hintergrund passt zu dem fröhlichen Buch. Der Stil von David Safier ist klasse, zwar kurz und simpel gehalten aber passend zu so einem Buch. Witzig sind die umgedichtete Lieder die die Kühe singen und "Radieschen" die etwas dümmere Kuh war mein absolut liebster Sidekick. Jedoch ist mir der Humor immer etwas zu naiv, oft zu gewollt gewesen. Und ein Kater mit einem südlichen Akzent (ok hier Italien und nicht Spanien) hat man ja auch schon gesehen.