Rezension

Kunstwerk!

Leinsee
von Anne Reinecke

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Meisterwerk, mit einer unvorauschaubaren Geschichte, was es schafft, ohne sich an Klischees zu bedienen, fantastisch zu sein. Das untermauert Anne Reinecke mit einem unglaublich erfrischendem Schreibstil. Sie benutzt viel indirekte Rede, ohne dass es langweilig wird und hat eine überaus intellektuelle Wortwahl und bedient sich dennoch mal der Umgangsprache. Das macht das ganze Buch so authenthisch und zu einem Erlebnis es zu lesen! 

Es greift typische Probleme unserer Generation auf, wie den typischen Gedanken Karriere über alles zu stelle, der Job müsse einen erfüllen. Der Job ist das worauf es im Leben ankommt. Und verarbeitet dieses Problem so geschickt und anders. Lässt den Leser zwischen den Zeilen lesen und zum Entdecker werden. 

Mit Leinsee hat Anne Reinecke einen überragenden Debütroman geschrieben und ich bin gespannt mehr von ihr in der Zukunft zu hören und vor allem zu lesen! 

"Merk es dir!"