Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Kunterbunte Patchworkfamilie

Unter einem Dach - Anneke Mohn

Unter einem Dach
von Anneke Mohn

Bewertet mit 4 Sternen

Maren ist mit Mattis verheiratet und die beiden haben zwei wundervolle Kinder: Marla und Mathilda. Nachdem Mattis Maren verlassen hat und ausgezogen ist, hat er ein riesengroßes Loch in Marens Leben hinterlassen, denn sie kann nicht glauben dass es wirklich vorbei ist und hofft auf ein Wiederaufblühen ihrer Liebe. Mattis dagegen hat schon eine neue Partnerin gefunden: die zielstrebige Dana. Uni Professorin, steht mit beiden Beinen im Leben und weiß, was sie will. Doch wie der Zufall so will, bleibt leider nicht alles so geordnet. Durch einen Unfall und ein Enkelkind gerät alles durcheinander und die Patchworkfamilie muss wohl oder übel enger aufeinanderrücken. Logisch, dass es da Streit gibt.

Ich fand das Buch echt super, es ließ sich sehr leicht lesen, sehr flüssiger Schreibstil. Man identifiziert sich sofort mit den Hauptpersonen und findet sich gleich in die Story ein!