Kurioses Ermittler-Duo

Crimson Lake - Candice Fox

Crimson Lake
von Candice Fox

In „Crimson Lake“ von Candice Fox treffen zwei durch die Gesellschaft geächtete Protagonisten aufeinander: Auf der einen Seite Ted Conkaffey, dessen Leben durch schreckliche Anschuldigungen aus den Angeln gehoben wurde und der trotz Einstellung des Verfahrens in den Augen der Öffentlichkeit als schuldig gilt. Auf der anderen Seite Amanda Pharell, die aus dem beschaulichen Ort Crimson Lake stammt und wegen Mordes an einer Mitschülerin eine Gefängnisstrafe abgesessen hat und die nun in ihrem alten Heimatort als Privatdetektivin tätig ist. Als ein ortsansässiger Schriftsteller vermisst wird, ermitteln die beiden Ausgestoßenen gemeinsam.

Crimson Lake ist der erste Band einer neuen Buchreihe der Autorin Candice Fox, die einige Leser vielleicht schon durch die Trilogie (Hades, Eden, Fall) kennen. Auch diese Reihe spielt wieder in Australien. Bisher habe ich noch nicht viele Thriller gelesen, die auf diesem Kontinent spielen.

Der Thriller beschäftigt sich neben den Ermittlungen in dem bereits erwähnten Vermisstenfall auch mit den Fällen der beiden Ermittler. Obwohl Amandas Fall eigentlich schon abgeschlossen und die Strafe abgesessen ist, begibt sich Ted auf eine Spurensuche, die ihn in Amandas Vergangenheit führt. Und umgekehrt interessiert sich Amanda für Teds Geschichte und führt ebenfalls eigene Ermittlungen in dieser Angelegenheit durch. Dabei sind beide Charaktere vom Leben gezeichnet, haben schwere Schicksalsschläge hinter sich und kämpfen mit Ablehnung und offenem Hass.

Dabei gelingt es Candice Fox meiner Meinung nach sehr gut, die einzelnen Handlungsstränge zusammenzuführen, ohne dass es unübersichtlich wird. Ich bin jedenfalls auf den nächsten Band der Reihe sehr gespannt, denn das Ermittlerduo Conkaffey und Pharell ist mir irgendwie ans Herz gewachsen.

Von mir erhält Crimson Lake jedenfalls volle fünf Sterne und eine Leseempfehlung!

Kommentare

hobble kommentierte am 03. Dezember 2017 um 08:27