Kurz & Knapp - Einfach WOW!

Sun Warrior - P. C. Cast

Sun Warrior
von P. C. Cast

Mari und Nik konnten gemeinsam mit ihren vierbeinigen Gefährten der Flammenhölle entkommen, die den Wald in ihren Fängen hält. Doch die Gefahr ist noch lange nicht gebannt, denn weiterhin befinden sich Freunde und Familie in der lodernden Hölle und kämpfen um ihr Leben. Vor allem die Baumstadt des Stamms des Lichts droht in den Flammen vernichtet zu werden.

Doch wehr kann den Flammen einhält gebieten und sie stoppen? Denn nach einem hinterhältigen Angriff verlor der Sonnenpriester und einzig Hoffnung auf Rettung sein Leben!?

Aber auch andere Herausforderungen lauern auf die Beiden. Zum einen scheint der Stamm des Lichts mit der Wahl seiner Partnerin nicht zufrieden zu sein und treten Nik und Mari mit einem gewissen Misstrauen gegenüber. Zum anderen Warten die Erdwanderinnen sehnlich auf ihre Mondfrau und deren heilende Kräfte.

Unerwartete Hilfe kehrt an ihre Seite und eine Aussicht auf Frieden unter den verfeindeten Gruppen scheint in greifbare Nähe zu rücken. Wäre da nicht ein bisher unbeachteter Gegner, der die Schwäche des Weberclans und des Stamms des Lichts als seine Chance sieht endlich sein Reich zu erweitern….

P.C. Cast ist eine begnadete Autorin, die mit viel Herzblut, Leidenschaft und einem unheimlichen Talent ihre Protagonisten & Geschichten sehr lebendig und authentisch erscheinen zu lassen, sich mit dieser Reihe absolut in mein Leserherz geschrieben hat.

Es ist wahrlich schwer diese Reihe in kurzen knappen Worten zu fassen ohne die drohende Gefahr in eine reine Spoilerei zu verfallen, weil die Begeisterung einfach alles heraussprudeln lässt.

Im ersten Band lernte man Nik & den Stamm des Lichts, sowie Mari und den Weberclan kennen und lieben. Ihr Leben könnte wahrlich nicht unterschiedlicher verlaufen und ihre Aufgeben, die ihr Volk an sie richtet ebenso.

Toll finde ich, dass die Autorin mit einer Leichtigkeit neue und alte Charaktere ins rechte Licht führt, sie ihre Geschichte preisgeben lässt und das ganze in einem sehr flüssigen Übergang, so dass man immer weis wer sich gerade zu Wort meldet.

Definitiv würde ich mich in keinem der drei Gruppen wohl fühlen. Ist der Weberclan irgendwie unbeholfenen und von ihrer Mondfrau abhängig um ein halbwegs normales Leben führen zu können, ist der Stamm des Lichts eine reine Männerdomaine, dessen Ansichten ich absolut nicht gut heißen kann. Absolut irre und beängstigend ist jedoch die dritte Gruppe im Bunde - Die Hautdiebe. Bei denen lief mir unentwegt Gänsehaut über den Rücken. Weshalb, dass findet am besten selbst heraus ;)

Absolut liebenswert und mega sympathisch war mir auf jeden Fall Antreas mit seiner Gefährtin, der Luchsdame Bast. Ich mochte die Beiden auf anhieb.

Mari hat eine enorme Entwicklung durchgemacht. Sie bekennt sich jetzt zu ihrer wahren Abstammung, geht offen damit um und konfrontiert auch ihren Clan mit der Tatsache, stellt ihn vor die Entscheidung sie zu akzeptieren wer sie ist oder den Clan zu verlassen. Mit ihrer neuen Bestimmung und ihren neuen Fähigkeiten ist sie jedoch noch nicht ganz im Einklang, aber der Weg der Akzeptanz ist sehr ergreifend und spannend seitens der Autorin geschildert.

Nik *hach* ein Traum von Mann! Er ist schlagfertig, trägt das Herz am rechten Fleck und fügt sich wundervoll in die neuen Begebenheiten ein. Er ist Streitschlichter, Vorbild und bester Freund in einer Person. Sein Charakter gefällt mir Persönlich am besten.

Die Spannung ist bis zum Ende hin vorhanden, auch wenn es vielleicht an manchen Stellen etwas langatmig ist, so störte es jedoch absolut nicht den Lesefluss.

Die Covergestaltung ist einfach wundervoll. Durch die kleinen Details und den Effekt der hervorstechenden Blätter ist es ein absoluter Hingucker. Auch passend zur Thematik ist der Titel gewählt, der sich in der Handlung klar herauskristallisiert.

Fazit:

Glasklare Leseempfehlung und absolutes Lesehighlight!