Rezension

Kurz und knackig

Krimis (fast) ohne Mord - Thomas Kowa

Krimis (fast) ohne Mord
von Thomas Kowa

Bewertet mit 4 Sternen

Diese Sammlung an Kurzkrimis stammt aus der Feder des Autors Thomas Kowa.

 

Der Autor ist mir bereits aus anderen Werken bekannt und ich mag seinen Schreibstil sehr. Auch in dieser Anthologie fährt er wieder zu Höchstleistungen auf. Begibt er sich hier doch wieder auf recht neuen Wegen, denn die Krimis kommen fast alle ohne ein Mordopfer aus.

 

Die Fälle sind diesmal auch nicht todernst, sondern oftmals mit etwas Humor gewürzt. Vor allem Dingen werden hier nicht nur blutrünstige Morde ermittelt, es geht hier auch um unblutige Alltagskriminalität, wie zum Beispiel Heiratsschwindel.

 

Trotz dass mir die Geschichten vom Autor soweit gefallen, gab es auch hier die ein oder andere Story, die mir nicht so lag.

 

Alles in allem war die Sammlung aber sehr gelungen und hat mir gefallen. Vor allem Dingen sind es eben kurze Krimis, die man sehr gut zwischen durch einmal genießen kann.