Kurz und prägnant, auf geht's zur Yeti Suche!

Yeti - Lyl Boyd

Yeti
von Lyl Boyd

In der Kürze, liegt die Würze! Eine gute Shortstory zum Nachdenken und für zwischendurch

Die Kurzgeschichte "Yeti" von Lyl Boyd hat 15 Seiten à la 14.000 Zeichen und kostet als eBook 0,49€.

Mit "Yeti" liefert Lyl Boyd wieder eine reife Leistung und nimmt uns mit auf eine Yeti kleine Expedition in Asien.

Der Schreibstil ist flüssig und wurde aus der Ich-Perspektive geschrieben.
Besonders die Perspektive ist interessant.
Anstatt geschriebenen Dialogen benutzt der Protagonist meist indirekte Rede, was der ganzen Geschichte eine gewisse Distanz zu den anderen Figuren wiedergibt.

Die Geschichte selbst kommt selbst ohne Namen zurecht, so dass fast wie ein Märchen wirkt, nur morderner. Verstärkt wird der Eindruck der wegen der indirekten Rede, die den Großteil des Buches ausmacht.
Die Atmosphäre ist exotisch und man kann sich ganz entspannen und in die Welt des Buches nach China in der Provinz Yunnan mitnehmen lassen.
Das Ende war dann so unerwartet und plötzlich und die Frage, ob es wirklich Yetis gibt...
Das muss jeder für sich selbst entscheiden!

Mein Fazit:
Alles in allem ist es eine schöne und zum nachdenken anregende Kurzgeschichte in nur 15 Seiten.
Wie bisher auch bei den anderen beiden e-Shorts von Lyl Boyd, kann ich das Buch reinen Herzens empfehlen.
Hervorragend für kurze/lange Fahrten oder Wartezeiten, da kann man ruhig zum e-Short greifen!

Meine Bewertung: 4 Sterne