kurze Alltagsanekdoten

Neues von Frau Meyer - Britta Meyer

Neues von Frau Meyer
von Britta Meyer

„Warum sind die Tomaten so teuer? Sind die zwischen den Brüsten römischer Jungfrauen gereift? Verfeinerten Ozelotpupse den Düngungsprozess? Hat der Dalai Lama an die Stauden gepinkelt?“ Ganz ehrlich, wer braucht schon ein Dschungelcamp? Der Alltag selbst ist die größte Herausforderung, findet Frau Meyer. Im Stil der Online-Omi Renate Bergmann bringt sie so manche Alltagssituation gelungen auf den Punkt und lässt uns über das Leben im Allgemeinen schmunzeln. In ihren Geschichten erzählt sie, wie sie die Welt sieht. Augenzwinkernd, warmherzig, nachdenklich, humorvoll und immer mit einer Portion Selbstironie.

Dieses Buch beinhaltet 26 humorvolle Alltagsanekdoten, die zum Schmunzeln, manchmal aber auch zum Nachdenken anregen.

Diese sind genauso geschrieben, wie man es manchmal zu Freunden sagt: "Wir sollten das aufschreiben!"

Die Autorin hat es gemacht und so werden 26 kurze Anekdoten aus dem Alltag knackig und witzig erzählt.

Das Cover des Buches ist gut gemacht und passt zum vorliegendem Roman.

Die Protagonistin (die Autorin selbst) beschreibt sich selbst sehr gut und nimmt sich selbst auch nicht immer zu ernst.

Das Buch eignet sich gut für eine Strandlektüre oder für zwischendurch, denn man kann sich schnell in die Alltagssituationen einfinden ohne sich zu sehr konzentrieren zu müssen.

Fazit: Alltagssituationen in kurzweilige, lustige Kurzgeschichten verpackt; perfekte Strandlektüre. 4,5 Sterne