Rezension

Kurze Lebenstipps schön Zusammengefasst

Ich wollte wissen, was Leben ist... - Bastian Aue

Ich wollte wissen, was Leben ist...
von Bastian Aue

In dem Büchlein „Ich wollte wissen, was Leben ist..." von Bastian Aue, geht es um das Leben in unterschiedlichen Facetten.

Es sind verschiedene Sprüche und Sätze über das Leben. Teilweise witzig, teilweise lehrreich.

Die Einleitung finde ich sehr gelungen, sie stimmt einen auf die verschiedenen Sprüche ein. Mein Lieblingsspruch ist, „Leben ist in einen saftigen Apfel beißen".  Die Sprüche erinnern daran, wie einzigartig und unterschiedlich das Leben sein kann. Für jeden ist das Leben etwas anderes. Das muss man akzeptieren. Zum Schluss wird das mit dem Spruch „Leben ist deins und nicht das der anderen." nochmal verdeutlicht.

Ein gutes Buch zum Verschenken.