Rezension

Kurzes Lesevergnügen

Gegen den Wind: Windstärke 1 - Jana Seidel

Gegen den Wind: Windstärke 1
von Jana Seidel

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:
Als die Wetterforscherin Lisa ihren Job verliert, ist sie geschockt. Schließlich muss sie als alleinerziehende Mutter ihren kleinen Sohn durchbringen. Als Hamburgerin kann sie zwar mit einer steifen Brise umgehen, doch ein schwerwiegender Fehler zwingt sie, ein Angebot ihres Bruders Roman anzunehmen, das man eigentlich besser ablehnen sollte.

Lisa arbeitet noch als Wetterforscherin in Hamburg sie ist alleinerziehend und wohnt mit Paulin einer WG der auch alleinerziehnd ist und eine Tochter hat. Der Sohn von Paul wohnt bei seiner Mutter, doch dann sitzt er plötzlich vor der Tür.

Lisa wird ihren Job verlieren und weiß nicht wie es dann weitergehen soll, dazu kommt noch das Paul sein Sohn bei ihnen wieder einzieht.
Es herscht also platzmangel in der WG.
 

Der kurz Roman ist lesenswert, ich bin nur nicht der Typ für so kurze Geschichten. Es ist die erste Geschichte von 12 .