Rezension

Kurzgeschichten

Ab morgen wird alles anders
von Anna Gavalda

Bewertet mit 3 Sternen

          In diesem kleinen Büchlein sind fünf Kurzgeschichten von Anna Gavalda versammelt. Drei recht kurze und zwei längere.
Es geht um verstorbene Hunde, Mathilde im Café, Pokemon-Karten, Yann und zu guter letzt um eine Verkäuferin in einer Zoohandlung.
Das Cover finde ihn wirklich sehr schön und auch passend, da die Geschichten in Paris spielen.

Mich hat es jetzt nicht so gut unterhalten, ich fand die Geschichten doch sehr durchwachsen. Die erste und dritte hat mich sehr berührt, die zweite und vierte fand ich durchschnittlich, die letzte allerdings hat mir überhaupt nicht gefallen.
Was bei allen Geschichten durchweg gut ist, ist der wunderbare Schreibstil von Anna Gavalda. Sie hat eine zauberhafte Art, den Leser zu unterhalten. 
Ich persönlich mag keine Erzählungen, was ich mit diesem Buch wieder feststellen musste. 

Für Fans von Kurzgeschichten oder Erzählungen ist dies eine wundervolle Ausgabe.