[Kurzmeinung] Die sagenhaften Göttergirls 1

Die sagenhaften Göttergirls 01. Die Neue am Olymp - Joan Holub, Suzanne Williams

Die sagenhaften Göttergirls 01. Die Neue am Olymp
von Joan Holub Suzanne Williams

Ja, ich habe ein Kinderbuch gelesen. Aber das ist ja für mich auch nicht so unnormal. Ich hatte mir dieses Buch mal gewünscht, hatte es aber nicht bekommen, daher hatte ich mich, als ich es gesehen hatte, dazu entschlossen es einfach mal zu versuchen.

Ich hatte es mir damals gewünscht, da es etwas mit griechischer Mythologie zu tun hatte und ich die Idee eigentlich ganz gut fand. Und auch den Inhalt… Ich war noch ein wenig jünger. Ich finde aber immer noch die Idee ganz gut… Allerdings sollte man dieses Buch nicht kaufen, weil man meint, dass man dadurch mehr über griechische Mythologie erfährt. Klar, man erfährt trotzdem darüber. Und natürlich ist es nicht so ganz richtig… Aber ich sage dazu einfach mal nur eins: Zeus und Demeter sind beide erwachsen, macht ja auch Sinn. Demeter ist die Mutter von Persephone und Zeus der Vater von Athene… Das ist ja alles gut und schön. Aber warum ist Poseidon ein Kind? Er ist älter als Zeus. Man kann ja sagen, dass er nach dieser Vorstellung im Bauch seines Vaters nicht gealtert ist, aber dann dürfte Demeter auch nicht erwachsen sein… Das macht einfach keinen Sinn! Wenn man es aber schafft über so etwas hin weg zu sehen, ist das Buch, die Umsetzung und die Charaktere gut.

Die Idee finde ich noch immer gut, wie gesagt auch die Umsetzung. Es ist auch ganz gut geschrieben, auch wenn es zu Anfang doch ein wenig langweilig ist. Aber Kinder lernen dadurch nicht unbedingt die richtige griechische Mythologie. Aber es ist trotzdem mal ganz nett zu lesen!

Fazit:

Das Buch ist für Kinder super und auch Erwachsene können ein wenig Spaß damit haben, solange sie ein paar Kleinigkeiten außer Acht lassen.