kurzweilige Geschichte, in der viel steckt!

Fluch der Elemente - Die Schwestern von Feuer und Erde - Lilyana Ravenheart

Fluch der Elemente - Die Schwestern von Feuer und Erde
von Lilyana Ravenheart

Der Fluch der Elemente - Die Schwestern von Feuer und Erde

Lilyana Ravenheart (Ravenheart Books)

Kurzweilige Geschichte, in der viel steckt!

Der Einstieg in die Geschichte begann mit dem Prolog, der mich gleich im groben darüber aufklärte, um was es sich hierbei handeln wird.

Der Einstieg gelang mir recht einfach, da sich Interesse bildete, und es versprach abenteuerlich, spannend zu werden und eine neue Welt zu entdecken.

Über die Protagonisten habe ich auch gleich schon zu fang etwas in Erfahrung bringen können. Die Protagonisten verblieben im Verlauf ihren Charakteren treu, hätten aber etwas besser ausgearbeitet werden können, mir verblieben sie bis zum Schluss leicht befremdlich. Dennoch hat

Be ich sie gut voneinander unterscheiden können. Die Beziehung zwischen den Protagonisten reifen sehr gut im Verlauf, aber manchmal auch etwas zu schnell für meinen Geschmack. So sind sehr von ein auf den anderen Moment von komplett fremd, nahezu in nächster Sekunde plötzlich so etwas wie freunde. Die Nebencharaktere verblieben bis auf eine Ausnahme, eher uninteressant.

Der weiter Verlauf der Story verblieb abenteuerlich und interessant. Die Welt und die Geschichte der Alben wurden beide sehr gut und verständlich erklärt, mein Wissensdurst dazu wurde also gut gestillt.

Leider verlief der Verlauf manchmal aber auch sehr abgehackt und ziemlich oberflächlich, eine allzu große Tiefe gab es leider nicht, wobei meiner Meinung nach sehr viel Potenzial dafür gewesen wäre. Aber dennoch gefiel mir das gelesene sehr gut, und es entstanden schöne Lesestunden.

Leicht vorherzusehen war die Story allerdings schon, aber dies war nicht weiter schlimm, und gewisse unvorhergesehene Wendung gab es auch noch.

Das Ende fand ich vollkommen in Ordnung, mir gefiel es.

Fazit:

Die Protagonisten, sowie die Story an sich hätten ruhig noch weiter ausgebaut werden können (das Buch hätte ruhig ein paar mehr Seiten vertragen). Trotz dass das Buch nichtmal 180 überschreitet, und ich dachte, nun das wird sehr kurzweilig, geschah doch so einiges, was das Buch länger wirken ließ, dennoch wie bereits erwähnt, wirkte sich dies auch ziemlich auf die Tiefe aus.

Mir hat die Story eigentlich sehr gut gefallen, und auch mit den Protagonisten habe ich mich soweit anfreunden können.

Auf jeden Fall werde ich mir auch noch den Folgeteil vornehmen!

Zum Cover: Da besitze ich die „alte Version“ finde aber das Cover ganz in Ordnung es spiegelt die wichtigsten Elemente der Story wider.

3 (3,5) Sterne vergebe ich hierfür.

#LilyanaRavenheart #DerFluchDerElemente #3komma5Sterne