Kurzweilige Lektüre

Zündstoff - Gea Nicolaisen

Zündstoff
von Gea Nicolaisen

Rückentext:
Lucies Freundin begeht aus Liebeskummer Selbstmord, oder wurde Fenja von der Brücke gestossen? Als Lucia ihren letzten Wunsch erfüllen und ihr Tagebuch Fenjas großem Schwarm Ragnar übergeben will, kommt ihnen eine Bombendrohung dazwischen. Kurz darauf erhält die Firma, in der Lucie als Architektin arbeitet, ebenfalls eine Bombendrohung, und in der Fußgängerzone explodiert ein Haus. Richten sich die Attentate gegen Lucius Chef, den Vater von Ragnar? Oder steckt Ragnar selbst dahinter? Lucie beginnt zusammen mit einem alten Schulfreund von Fenja zu ermitteln, und bald kommen ihr Zweifel an den vordergründigen Motiven, denn offenbar will jemand in Fenjas Namen Rache übern. Dann findet Lucie einen Toten. Auf einmal zeichnet sich eine furchtbare Lösung ab und Lucius Leben hängt am seidenen Faden.

Meine Meinung zum Inhalt:
Die Geschichte ist sehr gut und einfach geschrieben so dass man sehr schnell durchkommt. Wenige Charaktere machen die Geschichte leicht zu verstehen und man kommt schnell mit. Viel passiert an sich nicht, aber alleine dadurch dass wenige Charaktere für die Tat(en) in Frage kommen wird es sehr, sehr spannend weil man die ganze Zeit rätselt, wer denn der Täter/Bombenleger sein könnte. Jeder der Personen hat so seine Ecken und Kanten und macht sich an irgendeiner Stelle verdächtig. Das Raten macht Spaß und lässt einen nochmal so schnell vorankommen. Ich war richtig erstaunt als ich merkte, dass nur noch wenige Seiten vor mir liegen.
Das Ende ist auch recht gut und überraschend.

Fazit:
Wer einen packenden Thriller sucht ist mit diesem Buch falsch, aber begeisterte Leser von seichten Krimis kommen hier definitiv auf ihre Kosten.