Kurzweilige Unterhaltung

Wir sehen uns beim Happy End
von Charlotte Lucas

Das Cover beziehungsweise der Buchschnitt sind bei diesem Buch sehr prägnant. Der Schnitt ist komplett pink und daher sehr auffällig. Das Cover in türkis fällt aber auch alleine stark auf. Ich mag die Aufmachung sehr und finde, dass sie auch gut zum Buch passt.

Wenn man das Buch so sieht erahnt man gar nicht was für eine bittersüße Geschichte einen erwartet. Selbstverständlich geht es hier um eine Liebesgeschichte, die Autorin verwickelt den Leser aber auch noch in die Besprechung von ernsteren Themen (wie Selbstmord). Das macht alles zu einer sehr interessanten Mischung, die ich so ursprünglich nicht erwartet hätte.

Der Einstieg viel mir leicht. Ich kam gut in die Geschichte rein. Die Protagonistin war mir auf Anhieb sympathisch. Ihren Hang zu Happy Ends kann ich sehr gut nachvollziehen. Interessant ist die Herangehensweise der Protagonistin, indem sie Enden, die ihr nicht genügen umschreibt auf ihrem Blog. Diese Idee hat mir gut gefallen. Ella ist komplett verrückt aber liebenswürdig. Oftmals scheint sie recht simple gestrickt. Trotzdem konnte ich ihre Handlungsweise stets verstehen.

Auch altbekannte Figuren aus einem anderen Roman der Autorin finden hier ein Plätzchen.

Die Geschichte an sich hat sehr viele Facetten. Das hat mir gut gefallen. Dadurch wirkt alles viel dreidimensionaler. Alles scheint realistisch, auch wenn die Protagonistin ihre ganz eigene Denkweise hat. Auch genau die richtige Portion Spannung ist in der Geschichte enthalten. Kleinere Wendungen sorgen für Abwechslung.

Das Buch lässt sich sehr locker lesen. Es bietet kurzweilige Unterhaltung während es aber auch mit ernsten Themen umgeht. Ich denke, dass man gut mit dieser Geschichte vom Alltag abschalten kann.

Ich kann das Buch empfehlen. Es hat mich genau wie erwartet gut unterhalten.