Rezension

Kurzweilige Unterhaltung aber kein Highlight

Wenn das Eis bricht - Camilla Grebe

Wenn das Eis bricht
von Camilla Grebe

 

Das Urteil über das Buch fällt mir an dieser Stelle nicht ganz so leicht. 

Als erstes ist festzuhalten, dass meiner Meinung nach das Cover für mich nichts mit dem Buch an sich zu tun hat. Optisch nett, aber kein Bezug zur Handlung...

 

Als zweites hat das Buch gerade im Mittelteil einige Längen. Auch wenn der Schreibstil "flott" ist, ist wahrscheinlich für einige spätestens hier Schluss...

 

Als letztes hat das Buch für mich weniger mit einem Psychothriller zu tun. Es ist eher ein Krimi und der Täter, wie aber letztendlich alle Täter, haben einen psychischen Knacks...

 

Liest man über die Längen hinweg erhält man trotzdem ein gutes kurzweiliges Buch, dass auch durch den Ich-Perspektivwechsel immer wieder für ein nettes Sommerleseerlebnis sorgt. Ein weiteres Mal werde ich es aber wohl nicht lesen. Ich habe nicht das Gefühl, dass man vieles Neues entdecken kann. 

 

Deshalb gebe ich dem Buch 3 von 5 Sternen.