Kurzweiliges Jungendbuch

Fangirl
von Rainbow Rowell

Die Zwilligen Cath und Wren sind unzertrennlich, bis Wren beschließt, dass ihr Partys und Jungs wichtiger sind als ein gemeinsames College-Zimmer.  Eine Entscheidung, die Cath sehr hart trifft. Sie zieht sich immer mehr in ihre eigene Welt zurück und verbringt ihre Zeit damit Fanfictions über Simon Snow zu schreiben. Doch dann lernt Cath Nick und Levi kennen und merkt, dass es sich manchmal doch lohnt sich zu öffnen.

Ich bin über zahlreiche Empfehlungen von Bloggern und Youtubern auf dieses Buch aufmerksam geworden. Da ich Eleanor und Park von der Autorin wirklich gut fand, habe ich mir auch dieses Buch gekauft. Leider muss ich sagen, dass es mich nicht ganz so begeistern konnte. Es ist eine eher ruhige Geschichte, die von der ersten Liebe erzählt, aber auch Themen wie Geschwisterliebe, Trauer, Krankheit und Verlust thematisiert. Mit Wren als Charakter habe ich mir etwas schwer getan und fand sie  teilweise auch etwas anstrengend. Umso toller fand ich Nick. Leider bin ich kein großer Fan von Fanfictions und diese Thematik nimmt doch einen großen Teil der Geschichte ein. Zum Schluss habe ich die Passagen von Simon Snow sogar nur noch überflogen, weil es mich einfach nicht interessiert hat.

Alles in allem ein nettes Jugendbuch, das sich schnell lesen lässt. Von mir 3 Sterne.