Kurzweiliges Lesevergnügen

Einmal und für immer - Ciara Geraghty

Einmal und für immer
von Ciara Geraghty

Die Schicksale der 39-jährigen Kat und des 9-jährigen Milo werden durch eine tragische Geschichte miteinander verbunden. Und beide müssen damit zurecht kommen, dass nichts mehr ist, wie es einmal war.

Kat war mir anfangs äußerst unsympathisch, doch je weiter die Handlung voranschreitet, desto mehr erfährt man über ihre Vergangenheit und lernt ihre Beweggründe immer mehr zu verstehen, sodass sie letztendlich doch noch zu einer sympathischen Figur wird. Der kleine Milo war mir von Anfang an äußerst sympathisch, denn mit seiner kindlichen Sichtweise auf die Welt und seiner unverblümten Art hat er mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Der Autorin ist es wunderbar gelungen, Kats und Milos Denkweisen zu Papier zu bringen und durch Milo erhällt der ganze Roman eine gewisse Leichtigkeit.

Alles in allem fand ich den Roman nett, aber er hat mich nicht sonderlich mitgerissen, da vieles im Handlungsverlauf sehr vorhersehbar war, und es keine großen Überraschungen gab. Für ein kurzweiliges Lesevergnügen ist er jedoch bestens geeignet.