Kurzweiliges Mysterie, das sehr unterhaltsam ist.

Sirenenlied - Tanja Heitmann

Sirenenlied
von Tanja Heitmann

Mit knappen 130 Seiten hat man eine kurzweilige, schnelle und durchaus interessante Mysterie-Kurzgeschichte in Händen, die sich der klassischen Seemannsgeschichte um den Zauber und die Verführung der Sirenen widmet.
Doch was passiert wenn der Zauber einer Sirene auf den starken Willen eines Mannes trifft? Kann der Zauber den Willen brechen? Wer wird gewinnen? Meer oder Land?
Doch Josh ist in seinem Kampf nicht alleine. Eileen, ein Mädchen von der Insel, hat ihrerseits "ein Auge auf Josh" geworfen und sieht nicht ein diesen Mann an einen "kalten Fisch" abtreten zu müssen.
Alles in allem ist Sirenenlied eine kurzweilige Unterhaltung, die durchaus Luft nach oben lässt.
Wer Seemanns-Legenden mag, an Magie, Meereswesen glaubt und generell offen für Mysterie-Geschichten ist, der wird mit Sirenenlied durchaus gut unterhalten sein. Doch Obacht. Bitte erwartet nicht zu viel Thrill oder Tiefe, denn dafür ist auf 130 Seiten nur wenig bis gar kein Platz. Aber Tanja Heidmann hat diesen wenigen Platz durchaus gut zu nutzen gewusst.
Ich gebe diesem kleinen Buch 4 von 5 Seesterne.