Rezension

Kurzweiliges und absolut unterhaltsames Jugendbuch aus der Feder von Kerstin Gier

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Es gibt fast niemanden mehr, der noch nichts von Kerstin Gier gelesen hat und fast überall stolpert man über ihren Namen - und ich finde zu recht. Ich gehöre zwar nicht zu denjenigen, die schon alles von ihr gelesen haben, aber was nicht ist kann ja noch werden. Wobei mich das erste Buch, dass ich von ihr gelesen habe wirklich absolut begeistert und umgeworfen hat ("Lügen, die von Herzen kommen") steht "Rubinrot" noch ungelesen in meinem Regal - aber immerhin hat es Liv Silber sehr zeitnah in meine Hände und in mein Herz geschafft.

Liv und Mia ziehen zum gefühlt hundertsten Mal mit ihrer Mutter um, sie freuen sich auf ein kleines Cottage im Umland von London - doch, dass es eine Planänderung gibt erfahren die Kinder leider viel zu spät. Aufgrund schrecklicher Zustände ziehen sie in ein Appartement in London und dann lernen sie auch noch den neuen, bis dato unbekannten, Freund ihrer Mutter kennen. Den langweiligen Ernest Spencer - und als ob das noch nicht alles ist, bekommen sie direkt noch zwei Stiefgeschwister dazu: Florence und Grayson. Florence ist eine verwöhnte Zicke - Grayson wirkt jedoch direkt sehr anziehend auf Liv Silber und als sie ihn dann auch noch in ihren Träumen trifft, weiß sie nicht mehr, was real und was fiktiv ist....

Und darum geht es dann auch in Silber - Träume - die beeinflussbar und wunderschön sein können, in dennen man aber auch vor Gefahren nicht sicher sein kann. Was jedoch Grayson und seine Freunde Henry, Arthur und James gerufen haben um die Macht über ihre Träume und die anderer haben zu können - müsst ihr selbst herausfinden....

Der Schreibstil von Kerstin Gier ist wundervoll, bildhaft und bunt - genauso gut schafft sie es aber auch gefährliche und spannende Situationen ins Leben zu rufen. Es macht einfach Spaß ihr Buch zu lesen und mit Liv und Mia ihr neues Leben zu erkunden und ihnen beizustehen. Denn neben Liv habe ich auf jeden Fall ihre kleine altkluge und clevere Schwester Mia ins Herz geschlossen. Und nachdem ich dann die letzte Seite ausgelesen hatte, dachte ich nur, es kann noch nicht vorbei sein - aber Gott sei Dank muss ich nun nicht allzulange auf die Fortsetzung warten!

"Silber - das erste Buch der Träume" ist absolut lesenswert, kurzweilig und besticht mit einer wunderschönen, detailreichen Geschichte und einer ordentlichen Portion Humor!