Rezension

Kurzweiliges Vergnügen

Tschick - Wolfgang Herrndorf

Tschick
von Wolfgang Herrndorf

Bewertet mit 3 Sternen

Story

Es wird die Geschichte von 2 ungleichen Jungs erzählt, die sich zusammen finden und ein Abenteuer erleben. Tschick ist neu in der Klasse, älter als seine Klassenkameraden und hat meistens schon morgens in der 1. Stunde eine Alkoholfahne. Er kommt aus Russland. Maik, ein eher unscheinbarer Junge mit wenig Selbstbewusstsein und einer alkoholkranken Mutter wird in der Klasse nur Psycho genannt. Als die Sommerferien starten, lernen sie sich kennen und machen sich auf in die Ferien.

Fazit

Leider ist mir das Buch weder nahe gegangen, noch habe ich in irgendeiner Weise die Lust gehabt weiterzulesen!

Es ist in einfacher (Jugend-)Sprache geschrieben, was den Leser schnell durch die Seiten führt. Das ist von Vorteil für den Gelegenheitsleser und in diesem Fall auch für mich. Wie alles, ist wohl auch ein Buch Geschmackssache. Denn den Hype kann ich hierbei nicht nachvollziehen; ich werde den Inhalt wohl in 1 Jahr vergessen haben.

Ganz nett würde es am ehesten beschreiben!