Lachen bis zum Abwinken

Urlaub mit Papa - Dora Heldt

Urlaub mit Papa
von Dora Heldt

Eine Strapaze für die Lachmuskeln oder ein Stimmungsaufheller bei Depressionen." Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker", aber der würde einem wahrscheinlich zu weiteren Romanen von Doro Held raten.
Dieses Buch ist mein erstes dieser Autorin , aber bestimmt nicht mein letztes.

Die Geschichte dieses Romans erzählt auf sehr witzige, aber auch liebevolle Weise, wie die aus den vorhergehenden Romanen bekannte Christine einen 14 tägigen Urlaub mit ihrem Vater aufs Auge gedrückt bekommt. Ihre Mutter muß sich einer dringenden Knieoperation unterziehen und bittet Christine, sich in dieser Zeit um ihren Vater zu kümmern. Christine will aber mit ihrer Freundin Dorothee auf die Nordseeinsel Norderney, um einer gemeinsamen Freundin beim Umbau ihrer Pension zu helfen. Also bleibt ihr keine Alternative, Heinz, ihr Vater, muß mit.Mit den Abschiedsworten ihrer Mutter im Ohr"Es sind doch nur 14 Tage, startet sie das Unternehmen "Urlaub mit Papa". Doch diese 14 Tage werden die turbulentesten ihres Lebens, denn nicht nur ihr Vater sorgt für Verwicklungen und "Unterhaltung", nein , er wird dabei noch von 3 rüstigen , älteren Herren unterstützt.

Lachen bis die Tränen kommen ist bei diesem Roman garantiert. Dora Held hat einen liebevollen und witzigen Roman geschrieben, den man am besten allein zu Hause liest, ansonsten werden sich ihre Mitmenschen immer wieder über ihr lautes Lachen beim Lesen wundern und sich fragen:" Ist das normal?"

Das es sich hierbei nicht um hohe Literatur handelt, wird jedem klar sein.Aber ich lache manchmal auch gern.